Lebensweg

Lebenslauf Das Interesse an Kunst begleitete mich schon als Kind, das ich vom 15. Lebensjahr an durch eine vierjährige künstlerische Ausbildung an der nationalen P. Benkow-Fachschule für bildende Kunst in Taschkent (Usbekistan) verstärkte.

Motiviert durch meine Lebensphilosophie und mein Streben nach künstlerischer Vervollkommnung begann ich ein sechsjähriges Studium an der Universität für Kunst und Industrie S. Stroganow in Moskau.
Dort lernte ich durch die Techniken der Altmeister den Sinn der Individualisierung von Philosophie und Kunst besser zu verstehen, um dadurch meine eigene zu vertiefen.

Mein Interesse war immer noch nicht gestillt. Ich begann, großes Interesse an der Restaurierung von Steinobjekten zu entwickeln. Die Kunst anderer Meister in den Händen haltend, lernt man mit Respekt und angemessen mit ihr umzugehen.
An der Fachhochschule in Hildesheim absolvierte ich im Jahr 2009 ein vierjähriges Studium zur Diplom-Restauratorin.

Durch private Kontakte an der Fachhochschule Hildesheim zur Höhlengruppe Nord e.V. (HGN) bekam ich im November 2006 die Gelegenheit, bei der Ausgestaltung des Huthauses an der Schillathöhle bei Hessisch Oldendorf mitzuwirken. Hier wurde der Eingangsbereich zur Schillathöhle mit Wandmalereien zum Thema Erdaltertum ausgemalt.
Ein bebilderter Bericht über dieses Projekt ist auf der Homepage der HGN veröffentlicht.

Die in vielen Jahren in unterschiedlichen Gebieten erworbenen Einsichten und Fertigkeiten entwickelten und bereicherten meinen persönlichen Stil, den ich Ihnen durch meine Bildergalerien näherbringen möchte.